TARION Kamerarucksack – guter Begleiter für kleines Gepäck?

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Mein geliebter Bagsmart Kamerarucksack hat leider seinen Dienst quittiert und wollte einfach nicht mehr zusammenhalten. Also musste kurz vor dem Urlaub ein Neuer her und das aber schnell. Er sollte nicht so teuer sein, genug Stauraum bieten und dabei aber gleichzeitig nicht so riesig sein. Nach langem Suchen habe ich mich für den TARION Rucksack entschieden und ihn jetzt seit September ausgiebig getestet. Was mir positiv und negativ an dem Rucksack aufgefallen ist findet ihr in diesem Beitrag.

Anzeige: Dieser Beitrag bzw. dessen Bewertung wurde nicht finanziert oder gesponsert! Die Sachen wurden selbst gekauft und getestet. Dieser Beitrag enthält Amazon & Ebay Affiliate Links, wodurch ich eine Provision erhalte, wenn Ihr Produkte über diesen Link kauft.

Zahlen, Daten & Fakten

Größe (B x T x H)28,5 x 19 x 44 cm
Volumen14,6 L
Anzahl Fächer4x Außenfächer + 1x Flaschenhalter + 2 SD-Fächer + 5 Innenfächer
Gewicht1,3 kg
Preis87,48 € (Amazon Link inkl. Coupon)

Verarbeitung und Qualität

Der Rucksack sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus. Der Stoff ist dick und zumindest bei leichtem Regen wasserabweisend. Das Rückenpolster und die Träger fühlen sich weich und bequem an. Da hatte ich keinerlei Rückenbeschwerden im Urlaub, selbst nach langen Tagestrips.

Ein Case auf der Frontseite vom TARION ist ein Hardcover Case und schützt somit empfindliche Dinge wie z.B. Smartphones, SD-Karten oder Powerbanks.

Apropos SD-Karten… da habt ihr auch direkt zwei kleinen Innentaschen, wo ihr eure „Schnellwechsel Karten“ verstauen könnt. Diese Innentaschen sind am seitlichen Zugang vom unterem Fach befestigt und können dadurch sehr schnell erreicht werden.

In das untere Fach passt meine Sony a7IV mit dem Tamron 35-150 2.8 übrigens perfekt rein. für einen besseren Sitz der Kamera habe ich unten noch ein kleines Fach abgetrennt, in das eine weitere Kompaktkamera oder ein Blitz oder Objektiv hineinpasst. Der Nachteil bei dem Abtrenner ist aber, dass er nicht min. so tief wie der Rucksack ist, wodurch kleine Teile wie Akkus etc. durchrutschen können und dann auf der Kamera liegen. Da muss ich mir noch was besseres überlegen.

Das zweite Hauptfach oben ist aber ganz cool gelöst. Entweder man nimmt die Abtrenner raus und hat damit ein großes Fach für alles mögliche oder man trennt den Bereich nochmal für Kameraequipment. Durch die Schnallen auf der rechten & linken Seite, wird der Frontdeckel am runterklappen gehindert, wenn man nur kurz was reinwerfen oder herausholen möchte.

Fazit

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack. Klar erwarte ich kein non plus Ultra Produkt für knapp 87 € (Amazon Link) aber meine bisherige Erfahrung mit dem TARION ist sehr gut. Ob die Reisverschlüsse länger halten als bei meinem Bagsmart Rucksack wird sich noch herausstellen (aber ich hoffe es doch schwer). Das einzig negative sind die Abtrenner, die meiner Meinung nach etwas zu schmal sind und somit den Raum nicht sauber für kleinere Gegenstände abtrennen. Dafür gibt es aber zum Glück genügend kleinere Fächer, in denen man dann schön den Kleinkruscht verstauen kann. Ich bin zufrieden und werde es hoffentlich auch bleiben.

DU WILLST NICHTS MEHR VERPASSEN?

TRAG DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER EIN UND ERHALTE 2-3x IM MONAT DIE NEUSTEN BEITRÄGE

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Gedanken zu “TARION Kamerarucksack – guter Begleiter für kleines Gepäck?

  1. Technisch betrachtet ist der Rucksack bestimmt super strukturiert! Ich suche aktuell noch nach einem neuen Rucksack für Wanderungen, ansonsten bin ich großer Fan von Sling-Bags.
    Bei mir wird es aber denke ich (auch wenn ein wenig unpraktischer) ein „Retro-Rucksack“ werden – schon alleine aus dem WAF 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert