4 Gedanken zu “Godox TT658s Back

  1. Mein Godox TT685 für Fuji schaltet vomTTL M Zoom an meiner Fuji X-T-1 nicht automatisch auf A Zomm um. Habe alles Mögliche probiert, es geht nicht. Kann es an der Kamera Einstellung liegen ?
    Für eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.

    1. Hallo Karl-Heinz,
      Ich glaube, dass das an der Godox Einstellung liegen könnte. Was steht denn bei dir auf dem Display für ein Zoom wert drauf? Wenn es 14 mm sind, dann ist oben die Streulichtscheibe ausgefahren und der Blitz geht in Weitwinkel Modus. Für den Automatik Modus muss die Scheibe oben ganz drin sein. Dann muss der Blitz auf der Kamera montiert sein und um 90 Grad nach vorne abgewinkelt werden. Jetzt kannst du mit der Taste ganz links oben (Zm/C.Fn) den M-Zoom Bereich verstellen. Wenn du jetzt mit dem Drehrad ganz nach Links drehst (gegen den Uhrzeigersinn) dann kommst du in den Automatikmodus. Wenn du
      Jetzt mit deinem Zoom Objektiv zoomst, ändert sich auch der Zoom vom Blitz und du müsstest es auch an der Anzeige im Blitz sehen. 🙂

      Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wenn du noch fragen hast einfach immer melden oder mir eine E-Mail schreiben. Dann kann ich es auch mit ein paar Fotos erklären.

      Viele Grüße
      Johannes

      1. Danke, dass war ein super Tipp. Sie Streuscheibe brauchte nur einen kleinen Druck und jetzt klappt alles. Herzlichen Dank.
        Lieber Johannes,
        ich wünsche dir und Deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
        und für das neue Jahr 2020 Viel Glück und Erfolg in allen Aktivitäten.
        Nochmal danke
        und herzliche Grüße
        Karl-Heinz

        1. Super, das freut mich zu hören. Das mit der Streulichtscheibe ist wirklich gemein. Aber zum Glück hat jetzt alles geklappt.

          Vielen Dank für die Wünsche. Ich wünsche auch dir & deiner Familie eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit. Ein ganz tolles Jahr 2020 und einen guten Rutsch hinein.

          Falls du sonst noch Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an uns wenden 🙂

          Viele Grüße
          Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.